Lotta und der Martinsmarkt

Am Samstag, 14.November 2015 fand in der Waldorfschule Oldenburg der traditionelle Martinsmarkt statt. Alle Klassen haben für das Haiti-Projekt der Schule gebastelt und gebacken.

Schwester Anna und Papa Thorsten helfen im Urlaub beim Basteln

Nur nicht Lotta. Lotta, 8 Jahre alt, hat mit Hilfe ihrer Mama durchgesetzt, für die

Gambia-Hilfe Freiburg e.V. zu basteln.

Im Sommer 2015 waren wir nämlich in Friesland zu Besuch bei Lotta. Wir haben Kraniche gebastelt, die an die Kinder in Hiroshima erinnern. Dann hat Lotta Ibu kennen gelernt und war so begeistert von seinen Erzählungen über Gambia.

Das gab den Ausschlag, für Kinder in Gambia Kraniche zu basteln, sie auf dem Martinsmarkt zu verkaufen und das so erworbene Geld zur Verfügung zu stellen.

Wir danken Lotta, ihrer Mama Karina Carstens und ihrer Oma Ilse Richert, die früher in der March gewohnt und gewirkt hat, für die Spende von 150€. Wir werden sie an der richtigen Stelle einsetzen.

*Bilder: Karina Carstens, geb. Richert   *Text: Sonja Rau