Die nächste Reise nach Gambia
… findet statt von 8.-23.4.2017
(Osterferien 2017)
Wir fliegen mit „vueling“ über Barcelona nach Banjul. Dort werden wir abgeholt von Ibu und entweder zu uns gebracht – wir haben drei einfache Gästezimmer. Oder in eine Hotelanlage, Gästehaus oder zu Brigitte, einer Freiburgerin, die nach Gambia ausgewandert ist und Zimmer anbietet (15 Min. zum Meer)
Wir werden natürlich die touristischen Sehenswürdigkeiten besuchen, aber auch Ibu´s Familie und Kontakte ins Dorf haben. Ihr werdet, wenn ihr wollt, unsere Projekte kennen lernen, eine Schule besuchen, unseren Laden, etc.
Wir werden das Meer genießen, den Fischereihafen Tanji besuchen, Buschtaxi fahren, auf den Stoffmarkt gehen. Wir besuchen die Hauptstadt Banjul und fahren mit dem Schiff zu den Dogislands, wo sich die Delfine tummeln.
Unsere Reise begleiten wird Ibu und Familienmitglieder, dann können sich einzelne Gruppen selbständig auf den Weg machen und sind gut behütet. Gambia ist kein gefährliches Pflaster, aber manchmal sind diese sehr freundlichen Leute etwas aufdringlich, wenn Weiße allein unterwegs sind.
Wir reisen für ein paar Tage am Fluss entlang nach Georgetown, wo wir in einem sehr romantischen Camp untergebracht sind. Dort gibt es eine 4-stündige Bootsfahrt auf dem Fluss. Ibu holt uns ab und zeigt uns am Ende seinen Geburtsort. Wir werden Affen begegnen, Flusspferden, Pelikane- sofern uns das Glück hold ist. Die Hauptattraktion aber ist die Begegnung mit den Menschen in Gambia, das ist der Vorteil dieser kleinen Reisgruppe mit Familienanschluss…
Kosten: ca. 600€ für den Flug, ja nachdem wie schnell wir buchen (im Sept. 2016) und ca. 450 € für Übernachtung, Verpflegung und Fahrtkosten.
Wir sind keine professionellen Reiseanbieter, sondern wir laden euch privat ein, mit uns zu kommen, Afrika hautnah zu erleben und einzutauchen in die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gambianer.
Anmeldung möglichst bald an sonja@gambia-hilfe-freiburg.org