Konfirmand/innen der Matthäusgemeinde laden uns ein

Am Samstag, 9.April 2016 wurde die Gambia-Hilfe Freiburg e.V. von der Konfirmand/innen-Gruppe der Matthäusgemeinde eingeladen. Wir haben unsere Projekte mit einer PowerPoint-Präsentation dargestellt. Die Konfis möchten uns bei einem Projekt finanziell mit ihrem Dankopfer unterstützen. Konfis bekommen ja zu ihrer Konfirmation den einen oder anderen Geldbetrag. Davon, so die christliche Tradition, kann man 10% an Menschen weitergeben, die es nicht so einfach haben in dieser Welt. Wir brauchen Geld zum Aufbau unseres Mango-Projektes, um Arbeitsplätze zu schaffen. Gerade in der aktuellen Situation in Gambia ist das dringend erforderlich, weil z.Zt. mehr denn je Menschen aus Gambia fliehen. Die politische und wirtschaftliche Lage scheint  katastrophal zu sein. In diesen Tagen ließ der Präsident des Landes, Jaja Jameh, Demonstranten niederprügeln. Wir befürchten Schlimmstes und hoffen auf eine zeitnahe demokratische Lösung.

Am Sonntag, 10.April konnten wir uns dann im Gottesdienst der Gemeinde vorstellen und aus Gambia mitgebrachte Taschen verkaufen. Vielen Dank für diese Möglichkeit.

Heute, am 17.April waren wir bei der Konfirmation, die sehr festlich und schön gefeiert wurde. Wir wünschen euch Konfirmandinnen und Konfirmanden heute einen schönen Tag in eurer Familie und Gottes Segen für euer weiteres Leben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Spenden. Dem KonfiTeam danken wir für die Einladung und freundliche Unterstützung. Danke auch an die Matthäusgemeinde für ihre Spenden aus dem Opfergeld.