Medizinisches Gerät für Klinik in Gambia

Dr. Gerhard Wolf, Allgemeinmediziner in der March bei Freiburg, geht in den Ruhestand. Er löst seine Praxis auf. Aber Ruhestand bedeutet nicht Tatenlosigkeit: Auch am Ende eines Berufslebens als Arzt kann man noch Gutes tun, und so bot Dr. Wolf uns an, medizinische Gerätschaften aus seiner Praxis für Gambia zu spenden.

 

So bekamen wir einen Sterilisator, den wir mit in unseren Container gepackt und nach Gambia verschifft haben. Und dort wurde er begeistert empfangen: Unser „Patenkind“ Lasanna, den wir bei seiner Ausbildung zum Krankenpfleger unterstützt haben, und Ibu sorgen dafür, dass der Sterilisator in die Klinik in Bansang, in der Lasanna arbeitet, kommt. Neben dem Sterilisator schenkte Dr. Wolf uns übrigens auch einen Praxis-Rolltisch. Und auch solche kleinen Hilfsmittel sind in Gambia sehr willkommen!