Förderung von Physiotherapie

In Gambia hat Michael Karthäuser im Namen der Gambia-Hilfe-Freiburg 500 € an Birgit Rose, die Leiterin der Interior Akademie Schule übergeben, damit die behinderten Kinder Physiotherapie bekommen. Das konnten wir durch die Umwidmung aus der Spende für den Schulbus ermöglichen. Der Bus wurde durch eine andere Organisation angeschafft, so dass wir das Geld anderweitig nutzen konnten.

Physiotherapie fördert behinderte Kinder und Erwachsene auf für uns unvorstellbare Weise. Es bringt wohl Nervenbahnen dazu, sich wieder zu entwickeln und sich auszubilden. Jonsaba, ein fünfjähriges Mädchen mit spastischer Lähmung seit Geburt, das wir seit 3 Jahren mit Physiotherapie unterstützen und inzwischen bei Interior Academy in die Schule geht, hat vor zwei Wochen zum ersten mal in ihrem Leben zaghaft zu sprechen begonnen. Für uns alle ein Wunder, damit hat niemand mehr gerechnet.